Themengruppe "Marketing"

Mit zunehmendem Wettbewerb, geringeren Budgets und internationalen Märkten wird es umso wichtiger herauszufinden wer die eigenen Kunden sind, wie diese angesprochen werden können, welche Kunden Bedürfnisse die eigenen Produkte und Dienstleistungen erfüllen, was das eigene Alleinstellungsmerkmal ist, aber auch welche Kanäle soll sinnvoll sind, wie diese integriert werden können, wie maximale Wirkung mit minimalen Ressourcen erzielt werden kann, was sind SEO, Responsive Design, Cross-Channel-, Content- und Lead Marketing eigentlich, worauf sollte bei der Auswahl einer Agentur geachtet werden, wie werden Briefings richtig erstellt – kurz wie vermarkte ich mich und mein Unternehmen richtig.

Dieses Themenfeld ist für jeden Unternehmer und jeden Selbstständigen wichtig. Und wir als IT Klub möchten zukünftig bei allen Fragestellungen rund um das Thema Marketing mit der Themengruppe Marketing unterstützen.

Ziele sind:

  • Forum zum Erfahrungsaustausch im Bereich Marketing
  • Best Practices
  • Impulsvorträge und Diskussionen zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Marketing
  • Netzwerken mit anderen Marketing Experten
  • Gemeinsame Entwicklung von Leitfäden, Checklisten und Blog Beiträgen zu relevanten Marketingthemen
  • Präsenz als Themengruppe Marketing des IT Klubs auf entsprechenden Veranstaltungen und Messen der Region
  • Präsentationen und Tipps zum Thema Marketing für den gesamten IT Klub

Impressionen

  

Leiter der Themengruppe

Alina Unterschütz
Uwe Unterschütz
E-Mail: tg-marketing(at)itklub.de

Social Recruiting Beispiel 1/3 | Mitarbeiter über Landingpage aktivieren | Uwe Unterschütz

Social Media Recruiting 2/3 | Arbeitgeber Marketing mit Facebook und Co. | Christian Wild

Social Media Recruiting 3/3 | Beispiele für YouTube, Facebook und Google | Hans-Jürgen Schwarzer

Mitglied werden